Eine kurze Zusammenfassung des Erklärvideos erhalten Sie hier.
Sommertag
An heißen Sommertagen lässt der außenliegende Sonnenschutz die Wärme draußen. Für ausreichend Tageslichteinfall können Sie den Rollladen leicht auffahren bzw. beim Raffstore oder der Jalousie die Lamellenstellung ankippen. Gegen Abend dient der innenliegende Sonnenschutz als Sicht- und Blendschutz.
Sommernacht
a Nachts dient der innenliegende Sonnenschutz als Sichtschutz. Damit die Luft trotzdem gut zirkulieren kann, sind der außenliegende Sonnenschutz und die Fenster geöffnet.
Wintertag
An Wintertagen ist der außenliegende Sonnenschutz geöffnet und lässt möglichst viel Licht und Wärme durch die Fenster ins Haus. Der innenliegende Sonnenschutz kann optional als Sichtschutz genutzt werden ohne, dass die Wärme ausgesperrt wird. Vor allem an sonnigen Wintertagen sparen Sie auf diese Weise jede Menge Wärmeenergie.
Winternacht
In der Winternacht sind innenliegender und außenliegender Sonnenschutz geschlossen und verhindern, dass die wohlige Wärme aus der Wohnung weicht.
Intelligente Steuerung
Mit diesen Tipps schaffen Sie ein angenehmes Wohnklima rund ums Jahr und sparen zudem jede Menge Energie. Damit Sie das Tageslichtmanagement nicht alleine machen müssen, empfehlen wir Ihnen die intelligente Steuerung per Fernbedienung und Smartphone-App. Die automatische Steuerung garantiert optimale Licht- und Wärmeverhältnisse für Ihr Wohlbefinden.
Die Mettler GmbH wünscht Ihnen viel Spaß beim Sparen: Gerne beraten wir Sie persönlich zu energieeffizienten Fenstern, Sonnenschutz oder Rollläden. Kommen Sie doch einfach an einen unserer Standorte in Leinfelden-Echterdingen oder Stuttgart.